Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Der Elefant, der reden kann
Von Lara Glatz, Klasse 4 b, Grund- und Werkrealschule Seelbach
Mi, 30. Mai 2012, 13:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich sprach ein Elefant zu ihm: "Was machst denn du hier?" Leo erschrak fürchterlich. "Kannst du etwa reden?", antwortete Leo. "Natürlich", sagte der Elefant. "Darf ich mit meiner neuen Kamera ein Bild machen?" "Natürlich", lachte der Elefant. Leo schoss viele Bilder. Leo machte es richtig Spaß, den Elefanten zu fotografieren. Nach einer Weile hatte Leo einen Bärenhunger und ging ins Restaurant neben dem Elefantengehege. Er bestellte sich eine große Portion Spaghetti.
Der Elefant beobachtete Leo die ganze Zeit. Er murmelte vor sich hin: "Mmmh lecker, das sieht hervorragend aus." Blitz schnell lief der Elefant auf das silberne Tor vom Gehege zu. Mit seinen großen Stoßzähnen rammte er das große Tor auf und rannte auf die Spaghetti los. Leo sprang auf und lief weg. Der Elefant schnappte sich den Teller und rannte aufs Klo. Die Zoobesucher beobachteten den Elefanten und mussten herzhaft darüber lachen.
Der Elefant wurde durch seinen Auftritt berühmt. Leo war selber auf sich stolz, da er dass miterleben durfte. Seit dem Tag besuchte Leo immer wieder der Elefanten. Ein paar Wochen wurde die Geschichte in der Stadt herum erzählt. Das Erlebnis werden die zwei nicht vergessen.