Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An einem dunklen Abend stand ein junger kleiner Esel in einem Stall und langweilte sich. Er hatte Fernweh und wollte reisen. Da fiel ihm der Zirkus ein. Dort konnte man bestimmt etwas erleben und so ging er los. Als er nach einer langen Reise einen gefunden hatte und dort ankam, stapfte er in das große Zirkuszelt hinein und sah sich darin um. Da entdeckte er in einer dunklen Ecke ein Einrad. Das wollte er schon immer einmal ausprobieren. Aber da gab es ein Problem. Er hatte keine Ahnung wie man darauf steigen konnte. Also fragte er einen Clown, der gerade in das Zirkuszelt kam: " Wie geht das?" Der Clown lachte und sagte: "Ein Esel und Einrad fahren? Wie soll das gehen? Aber ich helfe dir gerne dabei es zu lernen! Da fiel dem Clown plötzlich ein: "Oh je, ich muss ganz schnell gehen. Ich habe einen Auftritt. Übe du nur weiter, kleiner Esel!" Der Esel dachte nach: "Wenn ich ein Seil am Einrad und an einem Lampenschirm befestige, müsste es doch gehen." Sofort setzte er seine Gedanken in die Tat um. Der Esel übte und übte und wurde immer schneller. Jetzt geschah es! Das Seil löste sich ab und der Esel sauste mit einer Riesengeschwindigkeit in die Zirkusmanege und prallte mit voller Wucht gegen das Hinterteil eines Elefanten. Die Zuschauer lachten und lachten und der Esel machte weiter. Er stieg wieder auf das Einrad und sauste aus Versehen mitten ins Publikum. Ein Zeitungsreporter, der auch im Zirkus war, sprach alles in sein Diktiergerät. Der Artikel erschien am nächsten Morgen in der Zeitung. Der Besitzer des Esels, der frühmorgens im Stall die Zeitung las, musste laut über diese Geschichte lachen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.