BZ-Interview

Der Ex-Schopfheimer Busfahrer Ingo Scholz gewinnt 250.000 Euro bei Günther Jauch

Nicolai Ernesto Kapitz

Von Nicolai Ernesto Kapitz

Di, 15. Januar 2019 um 19:00 Uhr

Schopfheim

BZ-Plus Ingo Scholz war bis vor kurzem in Schopfheim Busfahrer. Bei Günther Jauch hat er nun 250.000 Euro gewonnen – dank seines Wissens über Feldhamster.

"Ex-Busfahrer fährt 250.000 Euro ein" – das hat die Bild-Zeitung am Montagabend in ihrer Online-Ausgabe über einen Kandidaten in der RTL-Show "Wer wird Millionär?" getitelt. Der Busfahrer, das ist Ingo Scholz. Und den Bus, den fuhr er in den vergangenen Jahren für den Schopfheimer Reiseunternehmer Völz. Nun ist er Student in Kempten – und will sich von seinem Gewinn einen Kleinbus finanzieren.
BZ: Herr Scholz, woran denken Sie zukünftig beim Zähneputzen?

Ingo Scholz (lacht): Gute Frage. Natürlich denke ich da oft an die 750.000-Euro Frage, wegen der ich jetzt nur Viertelmillionär und nicht ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ