Account/Login

Der Fahrplan für die Fasnet steht

Gerhard Walser
  • Mi, 16. Januar 2019
    Emmendingen

BZ-Plus In diesem Jahr haben die Narren vier Wochen mehr Zeit, denn die Kampagne 2019 startet spät und endet erst im März.

Sie bringen die Emmendinger Fasnet in ...men mit OB Stefan Schlatterer (Mitte).  | Foto: Gerhard Walser
Sie bringen die Emmendinger Fasnet in Schwung: Christian Latte, Thomas Schindler, Uwe Kuczawa, Ralf Büche, Andrea Schlenk, Gerhard Bürklin (von links), zusammen mit OB Stefan Schlatterer (Mitte). Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Die fünfte Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus. Die Protagonisten und Organisatoren der Emmendinger Fasnet stellten mit dem aktuellen Fasnetsflyer die närrischen Termine vor. Insgesamt 21 Veranstaltungen prägen die Fasnet zwischen dem Guggenmusiktreffen am 2. Februar und der Fasnetsverbrennung auf dem Marktplatz am 5. März. Dank des Mond-Kalenders haben die Narren in diesem Jahr vier Wochen mehr Zeit für Frohsinn und Ausgelassenheit. Höhepunkt ist wieder der große Umzug am Fasnetssonntag mit 100 Gruppen.

Das Programm
Offiziell eröffnet wird die Emmendinger Fasnet wieder von der EFG mit der Inthronisation der Fasnachts-Königin am 8. Februar, 19.31 Uhr im Familienzentrum Bürkle-Bleiche. Eine Kandidatin ist schon ausgespäht und EFG-Präsident Gerhard Bürklin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel