Landesliga Staffel 3
Der FC Neustadt siegt gegen Tabellenführer Radolfzell
An einem ungewöhnlichen Samstag zeigt der Meisterbezwinger sein anderes Gesicht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Es war kein Samstag wie jeder andere. Normalerweise würde Andreas Ackermann gemütlich mit der Familie frühstücken und sich anschließend gedanklich auf das Fußballspiel am Nachmittag einstimmen. An diesem Samstag war es anders: sechs Uhr aufstehen, sieben Uhr auf der Baustelle, bis 11 Uhr malochen. Zwei Stunden später setzte sich der Konvoi des FC Neustadt Richtung Radolfzell in Bewegung. Im Mettnau-Stadion spielt der Ligaprimus, der die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung anführt. "Ich hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl", sagt Andreas Ackermann, der Neustädter Trainer.
An einem normalen Samstag wäre es wohl so gekommen, dass der FC Radolfzell im eigenen Stadion dem FC Neustadt den Hintern versohlt hätte. Der mit 80 Toren beste Sturm hätte sich nicht aufhalten lassen, von nichts und niemand, zumal ...