Der Februar bricht Kälterekorde
Helmut Kohler, der BZ-Wetterexperte aus Schwörstadt, berichtet über einen zweigeteilten Wettermonat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHWÖRSTADT. "Der Februar 2012 überbot fast sämtliche Schwörstädter Kälterekorde seit 1997", vermeldet Schwörstadts Wetterexperte Helmut Kohler in seinem Monatsrückblick. Laut Meteo Schweiz gehörte der Februar in unserer Region zu den zehn kältesten Februar-Monaten seit Beginn der Messungen vor rund 150 Jahren und die Kältewelle in der ersten Monatshälfte war die intensivste seit 27 Jahren. Helmut Kohler berichtet, wie sich das Wetter in Schwörstadt auswirkte.
25 Frosttage, davon 13 Eistage in Folge und eine Durchschnittstemperatur von –2,4 Grad Celsius bescherten Schwörstadt einen 3,9°C zu kalten letzten meteorologischen Wintermonat. Neben der Kälte brachte der Februar auch Trockenheit und extrem viel ...