Der Franken macht die Zahlen rot

Massive Kursverluste sorgten im vergangenen Jahr für neue Schulden der Stadt und beträchtliche Verluste der Tourismus-GmbH.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Himmelblau das Becken, tiefrot die Bil...ad der Tourismus-GmbH im Jahr  2010.    | Foto: Archivfoto: Heike Armbruster
Himmelblau das Becken, tiefrot die Bilanz – das Waldbad der Tourismus-GmbH im Jahr 2010. Foto: Archivfoto: Heike Armbruster

BAD SÄCKINGEN. Die Zahlen sind noch immer nicht schön. Und doch hat der Beteiligungsbericht der Stadt Bad Säckingen den Schrecken vergangener Jahre verloren, seit sich die Stadt und ihre Tourismus-GmbH teils freiwillig, teils aber auch zwangsweise aus privatwirtschaftlich organisierten Gesellschaften zurückgezogen hat. Der Beteiligungsbericht 2010 und der Jahresabschluss 2010 der Stadt waren dem Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung jedenfalls keine Diskussion wert. Dabei war das vergangene Jahr in finanzieller Sicht eines der bemerkenswerteren.

So erinnerte Bürgermeister Martin Weissbrodt noch einmal an die Achterbahn der Gefühle in Kämmerei und Chefetage im Rathaus und im Gemeinderat im vergangenen Jahr. Sah es lange Zeit so aus, als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel