Der Franken treibt den Tourismus an

Übernachtungszahlen im Landkreis sind 2011 gestiegen, vor allem im professionellen Gastgewerbe / Ausländeranteil ist gestiegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Ein Werbemotto der Schwarzwald Tourismus GmbH lautet "bergwärts". Und diesem Motto getreu entwickelt sich auch der Tourismus, nämlich bergauf. Um 2,8 Prozent haben die Übernachtungszahlen im Schwarzwald 2011 gegenüber dem Vorjahr 2010 zugelegt, wobei der südliche Schwarzwald mit plus 4,1 Prozent vorneweg marschierte. Für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald weist die Landesstatistik ein Plus von 3,3 Prozent auf.

"2011 war eines der Spitzenjahre, mit so vielen Übernachtungen wie seit 1991 nicht mehr, als viele Gäste aus den neuen Bundesländern zu uns kamen", erklärte Wirtschaftsförderer Lutz Dierks im Wirtschaftsausschuss des Kreistags. Die 4,541 Millionen Übernachtungen, die das Statistische Landesamt für den Landkreis ausweist, erfassen dabei nur gemeldete Übernachtungen aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel