Nachhaltigkeit

Der Freiburger Tourismus boomt – jetzt muss die Politik handeln

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Mi, 16. Mai 2018 um 18:01 Uhr

Kommentare

BZ-Plus Der Freiburg-Tourismus boomt, die Zahl der Hotelbetten hat sich im vergangenen Jahr deutlich erhöht. Für einen nachhaltigen Tourismus aber ist die Politik gefragt, sagt Joachim Röderer.

Wer am vergangenen Wochenende in der Freiburger Altstadt unterwegs war, der konnte viele verschiedene Sprachen hören und viele Menschen beobachten, die an Münster, Martinstor, Fischerau oder ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ