Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Der Geburtstag

Von Paula Hahn, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule, Müllheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

Da rief B. Zetti: "Das will ich gleich mal ausprobieren." Gesagt, getan, er sprang sofort auf den Sitz. Die Tür ging zu und die Stimme freute sich: "Schön, dass endlich mal jemand mit mir durch die Zeit reisen will. Gib jetzt ein Jahr, einen Tag und eine Uhrzeit in diese Zahlentastatur ein!" B. Zetti gab als Jahr 3030, als Tag den 17. August und als Uhrzeit 9.10 Uhr ein. "Super!", rief die Stimme. "Jetzt kann es ja losgehen."

Und sogleich wollte Superblitz starten. Er fuhr langsam los, kurze Zeit später wurde er aber immer schneller und schneller, und schließlich hob Superblitz ab. Immer höher und immer höher flog Superblitz. Auf einmal öffnete sich eine Klappe, und ein Bildschirm kam zum Vorschein. Zuerst war er schwarz, nach und nach kam aber ein Gesicht zum Vorschein. Das Gesicht kam ihm sehr bekannt vor. "Na klar", sagte er. "Das ist ja meine Freundin Betti Z.!" Und wirklich, was er im Bildschirm sah, war niemand anderes als Betti Z. Und zu seiner Überraschung gratulierte sie auch noch: "Alles Gute zum Geburtstag!" "Was ist los?", fragte B. Zetti. "Du Schlafmütze, du hast doch heute Geburtstag!" "Oh, habe ich den denn schon wieder vergessen? Und was soll dann diese Zeitmaschine?" Da lachte Betti Z.: "Das ist mein Geburtstagsgeschenk!"

B. Zetti probierte die Zeitmaschine sogleich aus und konnte gar nicht genug vom Zeitreisen bekommen. Und stellt euch vor: Seine weiteste Reise führte ihn sogar bis in das Jahr 3030. Als er sich dort genug umgesehen hatte, flog er zurück in die Gegenwart und feierte seinen Geburtstag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel