Account/Login

Drei Konzerte im Festspielhaus

Der Gefühlsverstärker – Currentzis’ Musica Aeterna in Baden-Baden

Georg Rudiger

Von

Mo, 04. November 2019 um 20:36 Uhr

Klassik

BZ-Plus Er schärft die Extreme in jeder einzelnen Interpretation: Drei Konzerte mit dem Dirigenten Teodor Currentzis und seinem Ensemble Musica Aeterna im Festspielhaus Baden-Baden.

Teodor Currentzis in der Mitte seines Ensembles  | Foto: ALEXANDRA MURAVEVA
Teodor Currentzis in der Mitte seines Ensembles Foto: ALEXANDRA MURAVEVA
Nur ein kleiner Spritzer auf das Handgelenk, um die per Post zugeschickte Duftprobe von Teodor Currentzis’ Parfüm "September Country" einem olfaktorischen Test zu unterziehen – schon sind die Sinne benebelt. Schon fällt es noch schwerer, das Phänomen Currentzis zu greifen, sich diesem charismatischen Dirigenten schreibend zu nähern. Rausch, aber auch Askese spielen eine Rolle. Überraschungen und Kontraste ebenfalls. Parfüm sei ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel