Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Der geheimnisvolle Dieb

Von Luisa Wiedensohler, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Ziegenfamilie. Sie war sehr geheimnisvoll. Die Ziegenfamilie trank gerne Früchtetee. Sie hatten zwei Kinder. Eines davon war sehr lieb. Aber das andere Kind liebte es, zu lachen, und es lachte sehr oft.

Eines Tages wollte das Ziegenmädel einen Tee trinken, aber auf geheimnisvolle Weise war er spurlos verschwunden. Sie dachte, dass ihr Bruder ihn genommen hatte, und fragte: "Wo ist der Tee?" Ihr Bruder sagte, dass er nicht wusste, wo der Tee war. Sie glaubte ihm. Und zusammen schmiedeten sie einen Plan, um den Dieb zu fangen. Der Plan lautete: Sie fragten ihren Papa, ob er Früchtetee kaufen kann. Dann stellten sie die Teepackung auf das Regal. Danach legten sich die Kinder auf die Lauer. Da kam der Dieb und es war… Mama. Die Kinder fragten die Mutter, warum sie den Tee nicht teilte. Die Mutter antwortete: "Weil ihr viel zu viel Tee trinkt." Sie entschuldigte sich. Und alle waren wieder fröhlich.

Die Mutter ging als Entschuldigung mit den Kindern in die Druckerei für Ziegen. Dort durften sie sich ein Bild drucken lassen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel