Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Der geheimnisvolle Früchtetee

  • So, 14. März 2021, 15:55 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Ayleen Eltz, Klasse 4b, Jengerschule, Ehrenkirchen

Es war einmal eine Familie, die besaß eine Druckerei. Eines Morgens ging die Familie in das Dorf. Auf dem Weg dorthin sahen die Kinder etwas Glänzendes im Wald. Die Kinder fragten: "Mama, dürfen wir spielen?" Sie sagte: "Ja, aber bitte seid vorsichtig." "Okay", sagten die Kinder und liefen los.

Die Kinder wollten unbedingt herausfinden, was da so gefunkelt hat. Sie entdeckten einen Baum in den verschiedensten Farben. Er war blau, lila und pink. "Schau mal, was ich hier gefunden habe", sagte die Tochter. Sie hob einen glänzenden Früchtetee auf. Der Baum fing an, seine Farbe zu verlieren. Die Tochter sagte: "Ich glaube, wir sollten den Früchtetee lieber hier liegen lassen, sonst ist der Baum verloren." Die Kinder gingen wieder ins Dorf zurück.

Einen Tag später kamen sie wieder zu dem Baum, weil sie eine Idee hatten. Sie wollten den Tee um den Baum herum anbauen. Sie haben die Kräuter des Früchtetees verteilt und gegossen. Dann gingen sie wieder nach Hause, weil sie Geburtstag hatten.

Die Eltern hatten eine Überraschung für sie. Die Eltern sagten: "Alles Gute zum Geburtstag!" Das Überraschungsgeschenk war eine Ziegenfamilie. Die Kinder freuten sich und lachten und sagten: "Wir haben im Wald einen magischen Tee gefunden. Wir haben ihn weiter angepflanzt, damit wir ihn verkaufen können. Dann haben wir mehr Geld für die Druckerei." Die Eltern waren auf ihre Kinder sehr stolz.

Ein paar Monate später sind die Kräuter des Früchtetees gewachsen. Jetzt konnten sie den Tee im Dorf verkaufen. Die magischen Kräfte des Tees waren eine unglaubliche Geschmacksreise.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel