Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021

Der geheimnisvolle Früchtetee

Von Isabel Karnat, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ziegenfamilie saß am Abend am Tisch. Ihr Haus lag bei der örtlichen Druckerei, vor einer Klippe. Die Kinder der Ziegenfamilie hießen Luna und Finn.
Luna und Finn spielten an der Klippe hinter ihrem Haus. Unter der Klippe war ein See in dem schönsten Blau, das sie je gesehen hatten. Von der Klippe aus konnten sie ihn gut sehen. Finn beugte sich weit über die Klippe – zu weit, denn plötzlich stürzte er hinunter. Luna rannte ihm nach, doch zu spät. Er platschte ins Wasser und wurde von einem Strudel nach unten gesogen. Luna sprang ihrem Bruder nach.

Als sie auftauchten, waren sie plötzlich in einem Fluss. Sie gingen an Land und sahen einen Wasserfall. Sie sprangen ein paar Steine nach oben, und schwups waren sie in einer Wasserfallhöhle. Dort entdeckten sie ein rotes Becken mit einem Schild davor. Auf dem Schild stand: "Geheimnisvoller Früchtetee". Neugierig trank Finn von dem Früchtetee und fing laut an zu lachen. Das Lachen steckte Luna an und Luna trank auch vom Tee. Plötzlich flogen beide hoch in die Luft. Die Ziegen sprangen in die Quelle und waren wieder da, wo sie hingehörten: zu Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel