Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Der geheimnisvolle Früchtetee

Von Maximilian Stich, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein junger Mann namens Ben, der die Gabe hatte, das schönste Lachen der Welt zu besitzen. Er hatte sehr viele Freunde, die er alle mit seinem Lachen entzückte. Eines Tages fand er einen geheimnisvollen Früchtetee in seinem Haus. Er wusste nicht, wo der Früchtetee herkam, aber er sah gut aus. Daraufhin kochte er sich den Früchtetee und goss ihn in seine blaue Tasse. Ben fand ihn sehr gut und er schmeckte nach Äpfeln. Plötzlich fiel er in Ohnmacht und knallte auf den Boden. Der ganze Früchtetee verteilte sich über dem Boden, wie Laub im Herbst. Auf einmal wachte er auf und fand sich sehr verändert wieder.

Er erwachte in einem Ziegenstall und sah sich erstmal verdattert um. Aufgrund des Gedankens, dass er in einem Ziegenstall war, musste er lachen. Doch statt einem Lachen hörte er nur Ziegen-Gemecker. Anschließend sprach ihn tatsächlich eine Ziege an: "Alles gut Kum…" – weiter kam sie nicht. Ben schrie sofort auf: "Aaaah, ich bin eine Ziege!" Die Ziege unterbrach ihn und überhäufte ihn sofort mit Fragen: "Hast du auch den Früchtetee getrunken? Hat deiner auch nach Äpfeln geschmeckt?" Ben sagte: "Stopp, stopp, stopp! Dir ist das auch passiert?" Die Ziege antwortete: "Ja, und ich weiß auch, wie wir hier wieder heraus kommen!"
Interessiert kam eine Ziegenfamilie dazu und stieg ins Gespräch mit ein: "Heute Nacht!" Ben fragte gespannt: "Wie ist der Plan?" Die Ziege antwortete: "Heute Nacht wird zuerst Jennifer…" Da wurde er von Ben unterbrochen: "Warte mal, wer ist Jennifer?" Die Ziege erwiderte: "Dafür ist jetzt keine Zeit!"

Als endlich Mitternacht war, machte die Ziege allen nochmal Mut: "Also los, das…" Dann kehrte der Mann endlich in die reale Welt zurück. Er erwachte in seiner Druckerei, wo er gerade Nachtschicht hatte. In diesem Moment begriff er, dass alles nur ein Traum gewesen war. Doch er hätte gerne erfahren, wie sein Traum weiter gegangen wäre. Da entschloss er sich dazu, ein Buch darüber zu schreiben, und es wurde weltberühmt!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel