Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Der geheimnisvolle Schneemann

Von Lenja Späth, Klasse 4, Grundschule Tunsel, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen, sonnigen Wintertag bauten Emmy, Jakob und Olivia einen großen, dicken Schneemann im Garten. Er bekam eine spitze Karottennase, einen
alten Topf als Hut und mit kleinen Steinen formten sie den Mund und die Augen und schmückten ihn mit Steinknöpfen am runden Bauch. Die drei Geschwister hatten sehr viel Spaß und der Schneemann wurde
riesengroß. Plötzlich fing der Schneemann an sich zu bewegen. Zuerst nur seine Arme, und dann fing er auch noch an zu laufen. Die Kinder erschraken sehr und rannten schnell vor ihm weg.

Der Schneemann verfolgte sie und warf mit Schneebällen nach ihnen. Auf einmal blieb er wie angewurzelt stehen und stand wieder da wie davor. Es waren keine Laufspuren im Schnee von ihm zu sehen. Wie sonderbar! Emmy, Jakob und Olivia konnten kaum glauben, was sie gerade erlebt hatten. Sie wunderten sich sehr, wieso ihr Schneemann sich bewegen konnte. Olivia meinte, dass der Schneemann ganz bestimmt Superkräfte habe. Emmy und Jakob wollten ihr das erst nicht glauben. Aber Olivia hatte recht, ihr Schneemann musste etwas ganz Besonderes sein. Die drei Kinder beschlossen, das Geheimnis niemandem zu erzählen. Auch nicht ihren Eltern.

Nach dem Abendessen recherchierten die drei noch im Internet, fanden aber nichts über lebendige Schneemänner. Abends konnten die Kinder lange nicht einschlafen und redeten noch lange über ihren geheimnisvollen, verzauberten Schneemann.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel