Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Der geheimnisvolle Tee

Von Leon Silze, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bauer hatte eine Hütte ganz oben in den Alpen. Früher arbeitete er in einer Druckerei. Nun war er aber bereits in Rente und kümmerte sich um seine Hütte und seine Tiere, darunter eine Ziegenfamilie. Die Ziegen waren schon älter. Der Bauer hatte einen geheimnisvollen Früchtetee, den die Ziegen haben wollten. Sie wussten nicht, was für eine Wirkung der Tee hatte.

Eines Tages schmiedeten die Ziegen einen Plan. Sie wollten den Tee klauen. Zwei der Ziegen sprangen über den Zaun und liefen weg. Der Bauer rannte ihnen, so schnell er konnte, hinterher. Zwei andere Ziegen schlichen sich ins Haus und klauten den Tee aus dem Schrank. Sie tranken eine ganze Kanne leer. Nach wenigen Minuten fingen die Ziegen an zu lachen. Das Lachen wurde immer heftiger und lauter.

Als der Bauer mit den zwei ausgerissenen Ziegen zurückkam, hörte er das laute Lachen. Ihm war sofort klar, was passiert war: Der Tee hatte die Ziegen verzaubert! Schnell holte er ein Gegenmittel aus dem Schrank und gab es den Ziegen. Sie hörten sofort auf zu lachen. Danach brachte der Bauer alle Ziegen wieder auf die Wiese und versteckte den geheimnisvollen Tee an einer anderen Stelle.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel