Der Gemeinderat hat den Ball
Ein Kunstrasenplatz in Vögisheim: Die Spielgemeinschaft Alemannia Müllheim und SC Vögisheim erläutert Stadträten ihr Anliegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Mit der Kraft der Argumente versucht die Spielgemeinschaft der Alemannia Müllheim und des SC Vögisheim den Gemeinderat von der Erfordernis eines Kunstrasenplatzes zu überzeugen. Am Montagabend hatten die Fußballer ins Vögisheimer Clubheim eingeladen, um ihr Anliegen begründet und von allen Seiten beleuchtet darzulegen. In den Vordergrund stellen sie dabei die Jugendarbeit, die gerade jetzt im Winter beeinträchtigt ist, wenn der Platz im Matsch versinkt und deshalb die Trainings- und Spielmöglichkeiten stark eingeschränkt sind.
Kommunalpolitiker, Dezernatsleiter und Vorstandsmitglieder der Alemannia, des SC Vögisheim und der örtlichen Vereine waren gekommen, um sich über die Lage zu informieren. Soweit sich die anwesenden Stadträte äußerten, brachten sie Verständnis zum Ausdruck und auch ihre Bereitschaft, eine Lösung herbeizuführen, auch wenn es dabei ...