Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Der giftgrüne Mörder

Emeli Beck, Klasse 4a Anne-Frank-Schule Offenburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine giftgrüne Ente. Ihr Name war unbekannt. Sie hatte keine Freunde. Eines Tages spazierte sie über die Titelseite.

Plötzlich zischte ein Radfahrer an ihr vorbei. Er bremste scharf. Die Ente verschwand hinter einer Ecke. Der Radfahrer spionierte der Ente nach. Er hatte das Gefühl, dass da irgend etwas faul war. Aber das war nicht der einzige Grund, wieso er der Ente nach spionierte.

Der Radfahrer war süchtig nach giftgrün. Es ging: "Zick-zack-boing-autsch" durch Keller und Treppen um Ecken und Kanten bis zu einem kleinen Wald. Dort schüttelte die Ente ihren Rucksack ab. Aus dem Rucksack rollte ein Mann. Die Ente nahm einen Stock, holte aus und… In diesem Moment sprang der Radfahrer aus den Gebüsch und brüllte: "Haaaaaalt!" "Du kannst mich an nichts hindern!", krächzte die Ente. Sie lies den Mann liegen und näherte sich dem Radfahrer.

Es ergab sich so, dass der Förster gerade seine Runden machte. Er bemerkte den Radau und rief die Titelseitenpolizei. Am Ende ging zum Glück alles gut.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel