Der Glasturm wird teuer

Gemeinderat Auggen beschließt trotz hoher Mehrkosten den Bau des Aufzugs am Rathaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon die  Treppe am Eingang des Augge...in nicht zu überwindendes Hindernis.    | Foto: Sigrid Umiger
Schon die Treppe am Eingang des Auggener Rathauses ist für Rollstuhlfahrer ein nicht zu überwindendes Hindernis. Foto: Sigrid Umiger

AUGGEN. Das Auggener Rathaus muss für alle Bürger ohne Barrieren zugänglich sein. Das soll ein Aufzug an der Fassade des Rathauses gewährleisten. Unerwartet hohe Mehrkosten von 94 000 Euro führten in der Ratssitzung am Dienstag zu einer langen, kontroversen Diskussion. Letztendlich beschloss der Gemeinderat mehrheitlich, das Vorhaben trotz der Kosten wie geplant zu realisieren und die Gewerke zu vergeben.

Im Dezember 2011 hat der Gemeinderat beschlossen, das hintere Foyer des Rathauses abzureißen und in der Ecke einen transparenten Glasturm mit Aufzug zu bauen – auf einer Grundfläche von 2,50 mal zwei Metern und zwölf Meter hoch. Veranschlagt waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel