Der große Tag der starken schnellen Frauen
Stefanie Doll lässt beim 54. Schwarzwald-Marathon alle Männer hinter sich und verbessert den 47 Jahre alten Streckenrekord einer Spitzenläuferin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der 54. Internationale Schwarzwald-Marathon war gleich in mehrfacher Hinsicht ein denkwürdiger Tag. Eine Frau als Gesamtsiegerin – das hatte es noch nie gegeben bei dem Bräunlinger Langstrecken-Klassiker. Zudem verbesserte Stefanie Doll den Uralt-Streckenrekord der Frauen aus dem Jahr 1975. Dass die 34-jährige Hochschwarzwälderin mit ihrem fünften Marathonsieg in Bräunlingen Rekordhalterin Maria Ganter (TuS Königsfeld) einholte, rundete den Erfolg an einem Oktober-Traumtag noch ab.
.Ob bei einem anderen Marathonlauf schon einmal eine Frau alle männlichen Kollegen hinter sich gelassen hatte, wusste am Sonntag in Bräunlingen auf die Schnelle niemand zu sagen. Auch der neue Streckenrekord fiel ...