Massive Ernteausfälle

Der Hagelschlag hat die Weiler Winzer hart getroffen

BZ-Plus Ein heftiger Hagelschauer hat in den Weinbergen von Weil am Rhein bis zu 80 Prozent der Trauben beschädigt. Auch der Obstbau ist tangiert. Äpfel, Zwetschgen, Mirabellen und Birnen hat es getroffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner Röschard zeigt eine vom Hagel g... aufgeplatzt sind und nun austrocknen.  | Foto: Hannes Lauber
1/3
Werner Röschard zeigt eine vom Hagel getroffene Traube, an der viele Beeren abgeschlagen oder aufgeplatzt sind und nun austrocknen. Foto: Hannes Lauber
Nach einer halben Stunde war alles vorbei. Aber die Folgen des Hagelschauers vom Donnerstag vergangener Woche werden die Weiler Winzer noch lange zu spüren bekommen. In einer Schneise von 400 bis 500 Metern Breite haben die teilweise taubeneiergroßen Hagelkörner bis zu 80 Prozent der Trauben beschädigt, links und rechts davon war es nicht ganz so schlimm. Die Ernteausfälle werden sich aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Schneider, Hansjörg Sprich, Werner Röschard

Weitere Artikel