Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Der Haiangriff

  • Di, 26. Juni 2018, 14:28 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Laurenz Junge, Klasse 3/4a, Freie Evangelische Schule, Lörrach

Es ist Sommer und es ist heiß. Jack schwitzt auf seinem Fahrrad. Er ist auf dem Weg zum Strand. Gerade kommt er von der Schule. Heute haben sie einen schönen Ausflug in ein Museum gemacht, seine Fotos sehen toll aus.

Als er am Strand ankommt, wickelt er seine Kamera in sein Handtuch ein, zieht sich schnell um und bläst sein Gummikrokodil auf. Danach springt er sofort mit ihm ins Wasser. Es ist toll, sich auf dem Plastiktier hin-und herschaukeln zu lassen. Jack treibt immer mehr auf das offene Meer hinaus. Plötzlich bilden sich ganz viele Blasen unter ihm, das Krokodil wird in die Luft gewirbelt. Jack hat das Gefühl, als würde nach und nach Luft aus dem Tier entweichen. "Oh nein, ist das Ventil undicht?", denkt er.

Auf einmal springt ein Hai aus dem Wasser und zieht ihn immer tiefer ins Wasser. Jack zittert am ganzen Körper, er hat das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Als er wieder an der Wasseroberfläche ist, schnappt er nach Luft, wird jedoch sofort wieder in die Tiefe gezogen, doch da sieht er, dass hinter einem Felsen noch mehr Haie auf ihn lauern. Sie umringen ihn, ein weißer Hai schwimmt vor und sagt: "Ich bin der König von Atlantis und du bist in unserem Territorium. Wenn du uns dann bitte folgen würdest?" "Ja, aber an der Oberfläche", antwortet Jack. "Okay", sagt der weiße Hai und gibt mit seiner Schwanzflosse ein Zeichen. Sofort bilden die anderen Haie einen Kreis um Jack.

Daraufhin tauchen alle auf und plötzlich sind sie nicht mehr in der Nähe des Strands, sondern aus dem Meer tauchen viele verschiedene Gebäude auf. Jack staunt. Die Patrouille führt ihn zu einem großen Gebäude, beim Näherkommen erkennt er, dass es ein Schloss ist.

Dort erwartet ihn schon der weiße Hai und sagt: "Ich werde gegen dich kämpfen." "Wieso?", will Jack wissen. "Weil, wenn jemand in unser Territorium eindringt, dann muss der amtierende König gegen ihn kämpfen", antwortet der weiße Hai und greift sofort an. Die Attacke trifft den Jungen völlig unerwartet. Doch er rappelt sich schnell wieder auf und verpasst dem Gegner einen harten Schlag. Doch dem Hai scheint dies gar nichts auszumachen. Beim nächsten Angriff ist Jack vorbereitet und er weicht geschickt aus und trifft ihn in der Seite. Der Hai trudelt abwärts. Jack freut sich, doch plötzlich schießt er wieder aus dem Wasser und beißt Jack in die Kehle.
Jack wacht schweißgebadet auf seinem Handtuch am Strand auf. Er greift sich an seine Kehle, doch diese ist glücklicherweise unverletzt. Nur sein Rücken schmerzt. Er hat sich einen wahnsinnigen Sonnenbrand geholt. Eigentlich würde er gern ins Wasser springen, aber er traut sich nicht. Daher beschließt er, noch ein paar schöne Fotos zu machen. Diese betrachtet er sofort auf seinem Display. Aber was ist das? Vor Schreck lässt Jack die Kamera fallen und ergreift die Flucht. Ein Hai war auf den Fotos zu sehen!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel