"Der Haufen ist Wahnsinn"

dpa

Von dpa

Di, 25. August 2020

Fussball International

Bei Bayern München loben sie sich nach dem Gewinn der Champions League selbst – und vor allem Trainer Flick.

(dpa/BZ). Hans-Dieter "Hansi" Flick setzte kein Feier-Limit. In der rauschenden Jubel-Nacht mit dem so grandios erkämpften Henkelpott animierte der Baumeister des zweiten Münchner Triples seine "Männer" vielmehr auf der Partybühne ausdrücklich zum 100-Prozent-Einsatz. "Genießt den Abend", schrie Flick ins Mikrofon, bevor er wie schon Stunden zuvor im Estádio da Luz nach dem 1:0 (0:0) gegen Paris Saint-Germain von seinen Spielern noch einmal fünfmal in die Luft geworfen wurde.

Der bescheidende Hans(i) im Glück ging im Teamhotel für einen kurzen Moment aus sich heraus: "Wirklich Männer, ich bin so was von stolz, dass wir euch begleiten dürfen. Tausend Dank, Männer! Ich habe noch nie so eine Mannschaft trainiert."
Es hat auch noch nie einen Coach gegeben, der in nur zehn Monaten alles gewinnt, was es zu gewinnen gibt. Der als Assistent in eine Saison startet und dann als Chefcoach gegen alle Widerstände wie Corona alles gewinnt, was es zu gewinnen gibt: Meisterschaft, Pokal, Champions League. Mission erfüllt! Was kann jetzt noch kommen?
Flick lächelte. Er könnte tatsächlich als Fußball-König von Deutschland und Europa sofort abtreten. Er tut es aber nicht, und das ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung