Der heimliche Stadtteil

Donaueschingens Immenhöfe haben großes Potenzial / Auch junge Familien zieht es dorthin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Reitturnier ist seit Jahren das Au...uch der erweiterte Golfplatz gerückt.   | Foto: Müller/Archiv
Das Reitturnier ist seit Jahren das Aushängeschild des kleinen Weilers Immenhöfe bei Pfohren. Nahe an das Gelände ist inzwischen auch der erweiterte Golfplatz gerückt. Foto: Müller/Archiv

DONAUESCHINGEN (ez). Wie viele Stadtteile hat Donaueschingen? Wer nachzählt, kommt einschließlich Allmendshofen und Aufen auf neun Stadtteile, die zusammen mit der Kernstadt die Große Kreisstadt Donaueschingen ausmachen. Wer die Dinge nicht so eng sieht, kommt auf zehn. Des Rätsels Lösung: Die zu Pfohren zählenden Immenhöfe werden oft ebenfalls als eigener Stadtteil angesehen – und haben großes Potenzial.

Bei dieser Betrachtungsweise werden die Wolterdinger aber einwenden, dass in diesem Fall Zindelstein gleich zu behandeln sei. Denn natürlich sind die Immenhöfe ein Teil des Stadtteils Pfohren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel