Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Der Jäger und der Igel auf Jagd

Von Stephan Männle, Klasse 4, Staufenberg-Schule, Durbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war eine Vollmondnacht, hell und klar, gut, um auf Wildschweinjagd zu gehen. Der Jäger machte sich auf den Weg in sein Revier, um auf die Pirsch zu gehen. Ein Wildschweinbraten wäre mal wieder lecker. Im Revier angekommen kletterte er auf den Hochsitz und richtete sein Gewehr und Fernglas. Bald sichtete er eine ganze Rotte Wildschweine! Gerade als er schießen wollte, knisterte und knackte es unter ihm. War etwa der Hochsitz nicht stabil? Das gäbe eine Schlagzeile: Jäger fällt vom Hochsitz!

Doch weit gefehlt, unter dem Hochsitz hatte sich ein Igel sein Winterquartier eingerichtet und wollte sich wohl gerade selbst auf die Jagd begeben.
Dem Jäger blieb dieses Mal kein Jagdglück, denn die Wildschweine hatten das Knacken auch gehört und längst das Weite gesucht.
Langweilig war ihm im Wald auch ohne Schuss nicht, weil es im Wald ja immer etwas zu sehen gab. Daheim angekommen erzählte er allen die Geschichte vom Jäger und dem Igel!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel