Account/Login

Der Jagd nach Motiven folgt der Pinselstrich

  • Do, 26. Juli 2018
    Bonndorf

"AugenBlicke" heißt die neue Ausstellung im Bonndorfer Schloss mit Werken von Joseas R. Helmes / Landrat: "Bilder passen wunderbar ins Schloss".

Kultur- und Medienreferentin Susanna H...in Schloss Bonndorf ausgestellt sind.   | Foto: Andreas Mahler
Kultur- und Medienreferentin Susanna Heim und Landrat Dr. Martin Kistler stehen wie gemalt im Bildrahmen eines Werkes von Joseas R. Helmes, dessen Bilder derzeit in Schloss Bonndorf ausgestellt sind. Foto: Andreas Mahler

BONNDORF. "AugenBlicke", so heißt die neue Kunstausstellung im Schloss Bonndorf, die mit einer gut besuchten Vernissage eröffnet wurde. Zu sehen sind Werke von Joseas R. Helmes – Landschaften, Porträts, Stillleben. Klassische Genres der Malerei also, die in der sogenannten fotorealistischen Manier gemalt sind.

Auf den ersten Blick sehen die Öl- und Acrylbilder eben aus wie Fotografien. Landrat Dr. Martin Kistler freute sich in seiner Begrüßungsrede darüber, dass der in Brandenburg lebende Joseas R. Helmes zum ersten Mal in einer süddeutschen Galerie ausstelle und so die Positionen bisheriger gegenständlicher Malerei in den Ausstellungsräumen des Kulturzentrums ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel