Der Jugendraum ist wieder für alle da
Leitungsteam des Jugendtreffs Sölden präsentiert neues Konzept / Gemeinderat verlängert Arbeit der Jugendsozialarbeiterin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Das neue Leitungsteam des Jugendraums (Juze) hat sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorgestellt. Zusammen mit der Betreuerin Andrea Kirner präsentierte die motivierte Truppe auch das neue Konzept für den Jugendtreffpunkt, der seit September wieder geöffnet ist. Da vor der vorläufigen Schließung zu Beginn dieses Jahres nur noch wenige jüngere Heranwachsende den Jugendraum genutzt hatten, gibt es für die zwölf- bis 15-Jährigen nun gesonderte Öffnungszeiten.
Eine große Umfrageaktion, mehrere Jugendtreffen und eine kompetente Begleitung durch eine ausgebildete Sozialarbeiterin vom Christophorus-Jugendwerk in Breisach-Oberrimsingen hatte die Gemeinde im Frühjahr in die Wege ...