Der Jugendraum wird immer beliebter
Das Konzept von Jugendpflegerin Claudia Matthaeas findet bei den Jugendlichen Zuspruch – und auch die Stadt ist zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Allein die Zahlen belegen es schon, dass die Jugendpflegerin Claudia Matthaeas, die sich seit gut einem Jahr um die Jugend in Löffingen kümmert, gute Arbeit geleistet hat. Vor allem die Zahl der jüngeren Besucher im Jugendraum ist seit Beginn des Jahres deutlich angestiegen. Und auch Bürgermeister Norbert Brugger bestätigt, dass die Zahl kritischer Gespräche mit Jugendlichen und ihren Eltern deutlich zurückgegangen ist.
Claudia Matthaeas hat zum 1. April vergangenen Jahres als Jugendpflegerin in Löffingen begonnen. Beschäftigt ist sie bei der Jugendhilfeeinrichtung Mariahilf in Hüfingen, der der Gemeinderat den Zuschlag für das Jugendreferat erteilt hat. Mariahof hält sich allerdings im ...