"Der Junge mit den Wildgänsen"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 24. November 2021

Kreis Emmendingen

Abschluss der Filmwoche.

(BZ). Zum Ende der französischen Filmwoche Cinéfête wird im Landkreis Emmendingen der Film "Der Junge mit den Wildgänsen" "Donne-moi des ailes" in französischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. Regisseur Nicolas Vanier drehte den Abenteuerfilm in Frankreich und Norwegen und erzählt darin eine Vater-Sohngeschichte, in dem ein Junge aus der Großstadt sein Handy beiseite legt und seine Liebe zur Natur und Tieren entdeckt. Die Löwen-Lichtspiele in Kenzingen zeigen das französischsprachige Original des Films mit deutschen Untertiteln in Zusammenarbeit mit der Presse- und Europastelle des Landratsamtes am Mittwoch, 24. November um 20 Uhr.

Die Filmvorführung findet als Schlussveranstaltung der diesjährigen Cinéfête vom 15. Oktober bis 1. Dezember statt, bei der – nach Reservierung durch die Lehrkraft – vor- oder nachmittags insgesamt sieben verschiedene Filme in französischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln für Schulklassen gezeigt werden. Damit wird das Klassenzimmer ins Kino verlegt und soll die Chance bieten, den französischen Nachbarn, seine Sprache und seine Kultur besser kennenzulernen. Seit 21 Jahren tourt das Festival durch rund 70 Städte, das Kino Kenzingen ist von Anfang an dabei. Pandemiebedingt musste die Cinéfête im vergangenen Jahr ausfallen.