Welt-Aids-Tag

Der Kampf gegen Aids wird schwerer

BZ-Plus Schlechte Nachrichten von einer fast vergessenen Front: Die Organisation UN-Aids rechnet wegen der Corona-Pandemie mit zusätzlich 300.000 HIV-Neuinfektionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Frau stellt auf einer Veranstaltu...en auf, die eine rote Schleife formen.  | Foto: Sunil Pradhan (dpa)
1/2
Eine Frau stellt auf einer Veranstaltung im Vorfeld des Welt-Aids-Tags Kerzen auf, die eine rote Schleife formen. Foto: Sunil Pradhan (dpa)

Anlässlich des heutigen Welt-Aids-Tages warnt die Fachwelt, dass die im Kampf gegen das Immunschwäche-Virus für dieses Jahr gesteckten Ziele nicht erreicht werden. Der in den vergangenen Jahrzehnten erzielte Fortschritt drohe zunichte gemacht zu werden. Wegen der Corona-Pandemie sei 2020 mit fast 300 000 zusätzlichen HIV-Neuinfektionen und knapp 150 000 zusätzlichen Aids-Toten zu rechnen, gab UN-Aids-Exekutivdirektorin Winnie Byanyima vor Journalisten bekannt.

Ohnehin sei die Menschheit im Kampf gegen die Epidemie "noch weit von ihrem Ziel entfernt", sagte Byanyima. "Jetzt bringt uns die Corona-Pandemie vollends vom Kurs ab." Weithin verhängte Ausgangssperren, Unterbrechungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel