Der kleine Stern Sirius

Karola Kovacs,

Von Karola Kovacs &

Fr, 19. Dezember 2008

Zisch-Texte

Geburtstag im All

Es war einmal ein kleiner Stern, der lebte neben dem Orion. Natürlich war der kleine Stern nicht allein im Weltall. Er hatte auch eine Familie, die ihn lieb hatte. Er hatte vier Millionen Geschwister, davon 46-Tausend Brüder. Heute war der 99-Millionste Geburtstag des kleinen Sterns.

Auf der Erde konnte ich sehen, dass der kleine Stern wie eine kleine Sonne leuchtete. Da wusste ich, dass der kleine Stern Geburtstag hatte. Jede Stunde hat ein Stern Geburtstag. Ich wollte dem kleinen Stern zum Geburtstag alles Gute wünschen. Er konnte meine Gedanken lesen und ich hörte, wie er mit mir sprach. Ich dachte, das kann nicht wahr sein. Wie kann er mich sehen? Woher weiß er, was ich denke? Aber ich konnte sehen, dass der kleine Stern glücklich war.

Ich wollte nur noch eins wissen, wie er heißt. Dann hörte ich ihn plötzlich: "Sirius", sagte der kleine Stern. Darauf bin ich ins Bett gegangen und habe geträumt, wie der kleine Stern seinen Geburtstag gefeiert hat.