Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Der kleine Überraschungstäter

Von Julia von Pflug, Klasse 4b, Grundschule Schmieheim, Kippenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller gestern wieder erlebt hat. Echt verrückt! Allein in diesem Monat gab es rund 50 Schmuckdiebstähle! Und niemals gab es Fingerabdrücke oder irgendwelche Einbruchsspuren. Komisch?! Da hatte Polizeiobermeisterin Keller plötzlich eine Idee, wie sie den Dieb überführen könnten, und fasste nochmals zusammen: "Die Diebstähle passierten immer tagsüber, wenn die Leute nicht zu Hause waren, stimmt’s?" "Ja", antworteten alle Anwesenden. "Und es war immer ein Fenster offen, stimmt’s?", machte Laura Keller weiter. "Stimmt auch!", antworteten die restlichen Leute. "Wie wär’s", sagte Laura Keller, "wenn wir eine Kamera an einem der Tatorte verstecken, wenn niemand zu Hause ist und ein Fenster öffnen und Schmuck hinlegen? Und am nächsten Tag können wir uns die Bilder anschauen."

"Eine klasse Idee!", sagte ihr Kollege Stefan Weiz. Nun bauten sie alles auf. Die Kamera versteckten sie hinter dem Fernseher, und den Schmuck legten sie auf den Tisch. Als sie sich am nächsten Morgen das Video anschauen wollten, hatten sie Pech, denn der Akku war leer! "Hoffentlich hat die Kamera den Diebstahl noch aufgenommen!", dachte Laura Keller. Als der Akku aufgeladen war, konnten sie das Video endlich anschauen. Und tatsächlich, die Kamera hatte den Diebstahl noch aufgenommen.

Doch kaum begann das Video, fingen sie an zu lachen! Sie wären nie in ihrem Leben darauf gekommen, dass ihr Dieb eine Elster ist! Was sie mit der Elster gemacht haben? Sie eingefangen und die Sachen, die sie gestohlen hatte, an ihre Besitzer zurückgegeben. Und die Elster wurde in einen Vogelpark gebracht. Und seit die Elster im Vogelpark lebt, gab es auch keine Schmuckdiebstähle mehr.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel