Der Klimawandel gefährdet die Ernte
BZ-INTERVIEW mit den Pfarrern Joseph Rivera und Rogelio Juan Zacarias über das Leben in Nicaragua und die Partnerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Die beiden Pfarrer Joseph Rivera und Rogelio Juan Zacarias aus Nicaragua halten im Festgottesdienst zum Bezirksmissionsfest am Sonntag in der Lahrer Melanchthongemeinde die Predigt. BZ-Mitarbeiterin Daniela Nussbaum-Jakob hat sich mit ihnen über die Situation in ihrem Land unterhalten und über die Partnerschaft mit Kirchengemeinden im Ried. Pfarrer Ulrich Epperlein hat übersetzt.
BZ: Wie ist die aktuelle Situation bei Ihnen zu Hause in Nicaragua?Joseph Rivera: Ein großes Problem ist die Arbeitslosigkeit, die derzeit sehr hoch ist. 60 Prozent der Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Fischerei und das Fangverbot, das immer für eine ...