Der König Wackelturm

So war es im Theater.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 15. März entführte der Schauspieler Manfred Kessler die etwa 180 Grundschulkinder der Scheffelschule Herten in ein lustiges und spannendes Theaterstück: "König Wackelturm von Babylon".

Das Besondere an der Aufführung war, dass sie nur von einer einzigen Person gespielt wurde: Manfred Kessler. Er schlüpfte vom Reiseführer in die Rolle des Königs, in eine Mausverkleidung, in einen königlichen Arbeiter und zum Schluss in verschiedene Touristenrollen.

Die Geschichte handelte von einem König, der das ganze Erdreich besaß, aber noch das Himmelsreich erobern wollte. Deshalb baute er einen Turm, der bis in den Himmel ragen sollte. Da kam Gott und sagte, dass das Erdreich schon genug wäre. Manfred Kessler stellte diese biblische Geschichte lustig und kindgerecht dar. Dem Applaus nach hat es allen gefallen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel