Der lange Weg zu mehr Sicherheit

In Afghanistan arbeiten Deutsche beim Aufbau einer lokalen Polizei mit / Schwieriger Neuanfang nach mehr als 20 Jahren Krieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nasenform, Wuchs der Augenbrauen, Mundpartie - dutzende Skizzen mit den charakteristischsten Gesichtspartien hat der Ausbilder per Hand gemalt. Die Bilder sind ein bisschen schief geraten, doch das Unterrichtsmaterial erfüllt seinen Zweck. Heute steht in der Polizeiakademie von Kabul das Fach Kriminalistik auf dem Programm. Lernen sollen die Schüler, wie man eine Person möglichst genau beschreibt. Die jungen Männer in ihren grauen Uniformen sitzen starr hinter ihren kleinen Tischen. Eben noch haben sie geduldig in der gleißenden Sonne stramm gestanden und auf den deutschen Innenminister gewartet. Jetzt wird Otto Schily durch die Akademie geführt, in der seit August 2002 afghanische Polizisten unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel