Der Lehrling und sein Lehrmeister
Neustadt und Trainer Willmann treffen auf Hinterzarten und Hug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (zwi/off). "Klar freuen wir uns auf das Derby gegen Hinterzarten", sagt Neustadts Spielmacher Devis DeMin und grinst wie ein Schelm, "schon im Hinspiel war ja richtig Action drin". Wer daran zurückdenkt, muss einfach Vorfreude empfinden, denn das 2:2 bot alles, was Fußball reizvoll macht: vier Tore, Klasse und Rasse und ein Spielverlauf wie von Hitchcock arrangiert. Für den SV Hinterzarten markierte der Punktgewinn im Derby vorübergehend die Wende zum Besseren – wird es am Samstag wieder so sein?
FC Neustadt – SV Hinterzarten (Samstag, 15.30 Uhr). Der Reiz dieses Spiels ist zwei Tage vor dem Anpfiff auch bei Torsten Willmann schon spürbar. Schwungvoll, so als stünde er selbst noch auf dem Platz, stürmt der Neustädter Trainer herbei und steht Rede und Antwort. Für ihn werden die 90 Minuten besonders emotional, denn an den SV Hinterzarten hat er viele gute Erinnerungen, auch wenn er am Samstag auf der anderen Seite steht. Vier Jahre hat ...