Der letzte Wille ist nicht ganz einfach
Bei der Lebenshilfe Müllheim referierte der Rechtsanwalt Uwe Matzeit über das Erbrecht, speziell für Eltern behinderter Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Auch die geschickteste Eigenrecherche im Internet bringt gerade bei juristischen Fragen kaum belastbare Ergebnisse. Aus diesem Grund hatte die Begegnungsgruppe für Eltern von Kindern mit Behinderung einen Referenten zum Thema Behindertentestament in die Räume der Lebenshilfe Müllheim eingeladen.
Die Begegnungsgruppe wird getragen vom Pflegestützpunkt Südlicher Breisgau, für den Christiane Kruse anwesend war, sowie von der Müllheimer Lebenshilfe mit Ute Streichsbier und vom Dekanat Breisach-Neuenburg, das von Georg Klingele vertreten war. Referent war Uwe Matzeit, Rechtsanwalt, Sozialpädagoge und Fachanwalt für Erbrecht.Wie groß der Bedarf an ...