Kirchzarten

Der Mann mit den Oldtimern

Horatio Gollin

Von Horatio Gollin

Do, 06. Februar 2020 um 13:01 Uhr

Kirchzarten

BZ-Plus Eigentlich wollte Martin Waltz nur seine Oldtimer unterstellen. Doch daraus wurde erst ein Museum, dann die Eventhalle Volante in Kirchzarten, in der Hochzeiten und Firmenevents stattfinden.

Ursprünglich hatte Martin Waltz nur eine Unterstellhalle für seine Oldtimer gesucht, dann wurde ein Museum daraus, und seit zwei Jahren bietet die Eventlocation Volante in Kirchzarten mit 30 historischen Fahrzeugen ein besonderes Ambiente für Jahresfeiern oder Hochzeiten.

Das Volante wirbt mit Oldtimer-Feeling – und das Versprechen wird eingehalten. In der früheren Tennishalle reihen sich 30 Oldtimer an den Wänden. Das älteste Fahrzeug ist ein Brennabor Ask aus dem Jahr 1927, das jüngste ein Lotus Esprit von 1999. Im Schnitt kommen laut Waltz pro Veranstaltung 300 Leute. "Das größte Event waren bislang 720 Leute", sagt Geschäftsführer Martin Waltz. Die Halle ist für 800 Gäste zugelassen. Das Hauptgeschäft seien ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ