"Der Menschenschlag ist schon ein anderer"
WAS MACHT EIGENTLICH... Friesenheims früherer Pfarrer Alexander Hafner, der jüngst in der Seelsorgeeinheit Wiesloch sein silbernes Priesterjubiläum feierte?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM/WIESLOCH. Mehr als zehn Jahre lang war Pfarrer Alexander Hafner Leiter der Seelsorgeeinheit Friesenheim. Seit September 2011 ist er in der Seelsorgeeinheit Wiesloch eingesetzt. An Pfingsten hat er nun sein silbernes Priesterjubiläum gefeiert. Viele Friesenheimer waren zu der Feier gereist, es war sogar ein eigener Bus gechartert worden. Aber wie ergeht es Hafner überhaupt? Wie erlebt er die Menschen, die anderen Strukturen – und trinkt er noch immer so viel Kaffee?
Immer wieder hatte Pfarrer Alexander Hafner in den vergangenen anderthalb Jahren, die er von Friesenheim fort ist, Besuch aus seiner alten Wirkungsstätte. Mal waren es einzelne Menschen, mal kleine Gruppen, die ihn in Wiesloch aufsuchten. Zu seinem silbernen Priesterjubiläum, das er im Pfingstgottesdienst feierte ...