Der Mut zum Kärchern fehlt

An diesem Samstag startet die 105. Auflage der Tour de France / Grünes Licht für Favorit Christopher Froome / Elf deutsche Fahrer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/7
FREIBURG. Natürlich ist er da. Der Radsport-Weltverband (UCI) hat Christopher Froome schließlich freigesprochen. Von wegen Doping! "Ich wüsste nicht, wie ich Froome hätte sanktionieren sollen", begründete UCI-Chef David Lappartient die Entscheidung, dem umstrittenen Briten den Start in Frankreich zu ermöglichen. Immerhin, so der Franzose Lappartient, habe die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) in einem Schreiben an die UCI grünes Licht für Froomes Vorhaben gegeben, die Frankreich-Rundfahrt ein fünftes Mal gewinnen zu wollen. Die Untersuchung der Proben von Herrn Froome, so habe es in dem Brief geheißen, hätten keine Verletzung der Anti-Doping-Regeln ergeben. Freie Fahrt für Christopher Froome also.
Zehn Monate hatte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel