Der nächste Regen kann kommen
Neue Pumpe soll in der Bahnunterführung Jurastraße dafür sorgen, dass Überschwemmungen in Zukunft vermieden werden.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der nächste Regenguss kann kommen. Die Bahnunterführung Jurastraße wird er hoffentlich nicht mehr unter Wasser setzen. Dort wurde in einem Schacht auf der Südseite der Unterführung eine Pumpe installiert, die über eine zehn Zentimeter dicke Leitung zukünftig das Regenwasser den Hang hinauf zu einem Kanal hinter dem Gebäude vom Autohaus Gottstein befördern soll. Jürgen Huber vom Tiefbauamt ist zuversichtlich: "Bei einer Leistung von 15 Litern pro Sekunde müsste die Pumpe das Regenwasser ableiten können."
In den 80er-Jahren gebaut, hatte die Unterführung in den folgenden Jahren, von großen Wolkenbrüchen abgesehen, keine Probleme bereit, obwohl dort immerhin bei Regen eine Fläche von rund 3500 Quadratmetern zu entwässern war. Auf jeder ...