Der Narren Zahl war ohne End’

Das Treffen der Zünfte aus Oberndorf, Elzach, Rottweil und Überlingen war ein großes, buntes, traditionelles Brauchtumsfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜBERLINGEN/ELZACH. Nun ist wieder Ruhe eingekehrt in Überlingen am Bodensee. Die Narren sind müde. Und denken zurück an freudenreiche Tage in der ehemals Freien Reichsstadt: Frohes, friedliches Fasnettreiben, dazu ideales, sonnig-kaltes Winterwetter machten den Narrentag der vier Zünfte Oberndorf, Elzach, Rottweil und Überlingen zu einem großen Heimatfest schwäbisch-alemannischer Fasnet.

Wieviele Hänsele, Hansele, Schantle und Schuttig sich am Wochenende in Überlingen tummelten ? "Der Narren Zahl’ ist ohne End’" möchte man da den Prediger Abraham a Santa Clara aus dem 17. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel