Erste Sitzung des neuen Vogtsburger Stadtparlaments

Der neue Gemeinderat ist im Amt

Thomas Rhenisch

Von Thomas Rhenisch

Mi, 17. Juli 2019 um 18:29 Uhr

Vogtsburg

BZ-Plus Der neue Vogtburger Gemeinderat ist am Dienstagabend zu seiner konstituierenden Sitzung im mit Zuhörern gut gefüllten Atrium der Wilhelm-Hildenbrand-Schule zusammengekommen.

VOGTSBURG. Damit habe, so Bürgermeister Benjamin Bohn, ein neuer Lebensabschnitt in der Kommunalpolitik der Kaiserstuhlgemeinde begonnen. Doch bevor die neuen Gemeinderätinnen und -räte in ihrem Ehrenamt verpflichtet werden konnten, nahm zunächst noch einmal das geschäftsführende Gremium der vergangenen Legislaturperiode in der Ratsrunde Platz.

Zahlreiche Themen bewegt
Ihm dankte Bürgermeister Bohn für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit während der vergangenen fünf Jahre. In dieser Zeit seien zahlreiche Themen bewegt worden, wichtige Entscheidungen seien getroffen worden. Bohn nannte beispielsweise ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ