Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Der neue Titel

Do, 27. März 2014 um 10:16 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Jan Steinmark, Klasse F9, Clara- Grunwald-Schule

Es war einmal ein Redakteur. Er liebte die "Badische Zeitung" über alles. Doch eines Tages fiel dem Redakteur nichts mehr ein. Er fragte sich: "Über was soll ich jetzt schreiben?" Danach fragte er seinen Freund, über was er schreiben könnte. Sein Freund antwortete: "Es gibt so viel spannendes auf der Welt". Dann sagte der Redakteur: "Ich werde wandern!" Der Freund antwortete: "Kannst du machen".

Der Redakteur wanderte und wanderte, bis er an einem Dorf ankam. Das Dorf hieß Dünndorf. Plötzlich lauschte der Redakteur. Er hörte das Rotkehlchensingen, das Flussrauschen, und sah, wie die Blumen blühten. Er schickte den anderen Redakteuren wunderschöne Videos. Sie fanden die Gegend besser als in der Stadt.

Auf einmal fiel dem Redakteur ein, dass er das als Titel für seine Zeitung nehmen könnte. Er war so froh über die Landschaft schreiben zu können. Und alle Leute der Stadt waren über die neue Ausgabe begeistert.