Der OFV ist am Ziel seiner Wünsche
Nach einer souveränen Saisonleistung wird das Team von Trainer Arnold Brunner vorzeitig Meister und steigt in die Oberliga auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Verbandsliga: Offenburger FV – SC Pfullendorf II 3:1 (1:0). Der OFV hat sein Ziel erreichte. Das mit Abstand beste Team der Liga ist Meister und steigt in die Oberliga auf. Der Heimsieg am Samstag sorgte schon für Jubel im Karl-Heitz-Stadion, doch die absolute Gewissheit bekamen die OFVler erst am Sonntagnachmittag, als bekannt wurde, dass der Verfolger SV Oberachern gegen den SV Weil Unentschieden gespielt hatte und den Spitzenreiter nun auch theoretisch nicht mehr gefährden konnte.
Eine Meisterfeier hatte der OFV am Samstag nicht vorbereitet. Nach dem Sieg gegen die Linzgauer wurde der Begriff "Meister" offiziell vermieden. Schließlich konnte der SV Oberachern am Sonntag auch noch gewinnen – und dann wäre, rein theoretisch, noch nicht alles ...