Kommentar

Der ORF kann sich nun sicherer fühlen

Adelheid Wölfl

Von Adelheid Wölfl

Sa, 18. Mai 2019 um 17:59 Uhr

Kommentare

BZ-Plus Das Ibiza-Gate um den zurückgetretenen Heinz-Christian Strache bringt in Österreich ein bisschen Vernunft. Doch die Populisten sind längst Teil des Systems.

Der Selbstvernichtungstrieb der FPÖ-Chefs ist immer wieder erstaunlich. Auch Jörg Haider wurde am Ende Opfer seiner eigenen Unvorsichtigkeit. Nun hat Heinz Christian Strache seine Karriere beendet, weil er sich in eine Fallen locken ließ und dort über krumme Geschäfte und antidemokratische Praktiken philosophierte. Verwundert kann man darüber nicht sein, denn jeder der die österreichische Rechts-Partei in den letzten Jahrzehnten beobachtete, konnte das Ausmaß an ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ