Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Der Ostseeurlaub

  • Hanna Link, Klasse 4 b & Karoline-Kaspar-Schule Freiburg

  • Mi, 13. April 2011, 12:00 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Hanna Link, Klasse 4 b, Karoline-Kaspar-Schule Freiburg

"Emilia! Kannst du bitte wiederholen, was ich gesagt habe?" Ich fuhr erschrocken hoch. Herr Fischer hatte mich mal wieder beim Träumen erwischt. "Na", sagt er und sieht mich erwartungsvoll an. Ich habe natürlich keine Ahnung.

Da schiebt Marie, meine Nachbarin, mir einen Zettel zu. Ich falte ihn heimlich unter meinem Tisch auf und lese ihn laut vor: "Eine Feriengeschichte schreiben, Herr Fischer." "Ja, geht doch," sagt er und wendet sich wieder ab. "Also, alle die roten Hefte raus, ich gebe euch eine Stunde Zeit, dann wird abgegeben". Ich hole mein Heft raus und fange an zu schreiben:

Ich war mit meiner Familie an der Ostsee auf einem Campingplatz nahe am Meer. Der Besitzer vom Campingplatz war sehr lustig. Entweder saß er in seinem Schaukelstuhl und hat E-Mails verschickt, oder er stand an der Bar des Campingplatz-Restaurants und hat Zeitung gelesen. Am besten fand ich den Kiosk am Strand. Dort gab es nämlich das beste Himbeereis der Welt.

Am viertenTag haben wir uns Surfbretter ausgeliehen. Auf meinem Segel war ein niedlicher Pinguin mit einer rot-gelb gestreiften Badehose.Ich finde surfen gar nicht so einfach, besonders die Wende macht mir noch ganz schön zu schaffen. Einmal wurde ich immer weiter aus der Bucht getrieben. Als ich es merkte, bin ich ganz schön erschrocken.Wie sollte ich jemals wieder an den Strand kommen?

Doch dann sah mich zum Glück mein Vater und zog mich an den Strand zurück. Leider waren die Ferien viel zu schnell vorbei.

Ich werde gerade noch fertig, als Herr Fischer ruft: "Abgeben!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel