Der Pflege-TÜV wird umgebaut

Datenbasis zur Bewertung von Heimen wird erweitert / Kriterien neu gewichtet/ Kritiker halten Änderung für unzureichend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Die Qualität von Pflegeheimen soll für die Bürger künftig besser zu erkennen sein. Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV-Verband) und die Betreiber von Heimen haben sich auf eine Reform der so genannten Pflegenoten geeinigt, die 2014 in Kraft treten soll. Kritiker bemängeln, die Änderungen gingen nicht weit genug. Das System der Pflegenoten brauche einen kompletten Neuanfang, sagte Werner Hesse vom Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Wie gut ist ein Pflegeheim? Für alle, die für sich oder einen Angehörigen einen Heimplatz suchen, ist das die alles entscheidende Frage. Um die Suche zu erleichtern, schuf die frühere Gesundheitsministerin Ulla ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Scharfenberg, Florian Lanz, Ulla Schmidt

Weitere Artikel