Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Der Pinguinsport

Grischa Senn, Klasse 4 b, Clara-Grunewald Schule in Freiburg

Von Grischa Senn, Klasse 4 b & Clara-Grunewald Schule in Freiburg

Fr, 15. April 2011 um 12:24 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Grischa Senn, Klasse 4 b, Clara-Grunewald Schule in Freiburg.

Der Pinguin Paulchen Plattfuß wohnte mit seiner Familie am Südpol. Eines Morgens bekam er die Badische Zeitung. Er las: "Surf-Wettbewerb auf Hawaii". Er dachte: "Ich bin doch ein guter Surfer, ich fliege gleich morgen nach Hawaii". Er packte sein Surfbrett, seine Badehose und seinen Strohhut.

Am nächsten Morgen flog er nach Hawaii, mietete ein Häuschen am Strand und freute sich aufs Surfen. Dann war es so weit. Er surfte so gut, dass ihn alle nur den König der Surfer nannten. Als ersten Preis bekam er ein riesiges Himbeereis. Er schrieb seiner Familie eine E-Mail, dass er den ersten Preis gewonnen hatte.